Anna
 

 

Anna hat keine Zeit. Anna hat nie Zeit, für nichts. Keine Zeit zum Kinderkriegen, für den Abwasch, der in der Küche wartet. Auch hat sie keine Zeit vor den Altar zu treten, weder am Sonntag noch am Hochzeitstag.
Eigentlich heißt sie ja Annegret-Gisela, aber aus Zeitgründen wurde daraus eben Anna, vorwärts wie rückwärts. Das spart Zeit und Tinte. Ihre Eltern haben sich mit den Vorwürfen abgefunden, ein halbes Jahr gebraucht zu haben für den Namen ihrer Tochter. Und diese Zeit-verschwendung beim Schreiben der Geburtsurkunde undundund  … Als sie alt genug war, hatte Anna angefangen Nachforschungen zu betreiben, ob da in der Klinik damals nicht eine Vertauschung passiert ist. Ein Uhrmacherehepaar in dritter Generation mit einem so zeitlosen Kind. Anna ist erfinderisch. Sie hat stärkere Batterien in ihrer Uhr, damit diese schneller tickt. Selbst ihr Frisör hat für sie eine Innovation. In der Mitte des Salons eine Art Stehhocker und fluxzweidrei rundherum sind die Haare fertig. Natürlich hat Anna auch einen Freund, den Uli. Der ist Blitzkurier mit dem Moped und kennengelernt haben sie sich beim Speed-Dating. Uli heißt eigentlich Ullrich-Bernhardt aber das war ja zu erwarten.Kling, macht die Microwelle in der Küche, sie rufen sich Mahlzeit zu und jeder hetzt aus der Wohnung in eine andere Richtung.